Eineiige Schlüssel?

INIT

Sicherlich könnt Ihr euch noch die Klorollen erinnern, die ich angemalt habe? Wenn nicht, schaut euch den Artikel einfach noch mal an. Vorwissen könnte type nützlich sein :)

Auf der Arbeit, haben wir nicht nur unsere Eingangstür zum aufschließen sondern jede Bürotür kann extra abgeschlossen werden. Durch Umstände die nicht so wichtig sind, können nicht alle Türen mit nur einen Schlüssel aufgeschlossen werden! Also habe ich 2 identisch aussehende Schlüssel bekommen. Wie ihr euch vorstellen könnt, war es nicht gerade leicht immer auf anhieb den richtigen zu erwischen (eigentlich reine Glückssache).

Lösung

Meine erste Idee war, die löcher wo die Zapfen fassen mit schwarzen Edding auszumalen. Das war an sich keine schlechte Idee, leider nutzte sich die Farbe zu schnell ab so das eine neue Lösung her musste.

Wie so oft, bin ich im Internet über einen weiteren Ansatz gestolpert, Nagellack! Ja richtig das Zeug, was sich sonst die bessere Hälfte auf die Fingernägel macht, kann auch auf einen Schlüssel nützlich sein. Also kurzerhand in die Kosmetikabteilung meiner Freundin geschaut und immerhin einen schönen roten gefunden.

Das lackieren des Schlüssels ging schnell von der Hand, schön trocknen lassen und voilà schon können die beiden Schlüssel auseinander gehalten werden. Hier das fertige Ergebnis.

Angemalter Schlüssel

Fazit

Mit wenig Aufwand, wurde ein befriedigendes Ergebnis erreicht. Zugegeben der Nagellack wird auch nicht ewig halten aber auf den großen Flächen wird es lange dauern bis dieser ab geschrammt ist. Vielleicht wird mit besseren Nagellacken eine längere Haltbarkeit erreicht? Dazu kann ich jetzt leider keine Aussage tätigen, wenn ihr das könnt schreibt das doch bitte in die Kommentare.

P.s eine Schlüsselkappe wäre eindeutig zu einfach gewesen.

Quellen

Categories: Allgemein Anleitung Tipp
Tags: ABUS Büro Farbe How-to kappe Nagellack Praktisch rot Schlüssel Tipp