Synology-Server ist ausgelastet?
2013-01-04INIT Seit ca. einen
Tag habe ich die Meldung “Der Synology-Server ist ausgelastet. Versuchen Sie es später erneut” bei verschiedenen Aktionen (z.B Aktualisierung der Download Erweiterungen) auf unserer Synology 212+ bekommen
Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, da es ja durchaus vorkommen kann, das ein System mal nicht erreichbar ist. Fun-Fact am Rande, das Herunterladen von Youtube Videos funktioniert nur, wenn die Box eine Verbindung zum Synology-Server aufbauen kann! Warum kann das nicht direkt auf der Box laufen?
Lösung
Nach dem mir das ganze verhalten doch ein wenig Spanisch vor kam, habe ich die Netzwerkeinstellungen der Box überprüft! Ich hatte nämlich auch vor ca. einen Tag den
IP-Adressbereich der Fritz Box geändert. Hier ist mir gleich aufgefallen, das der DNS Server nicht bzw. nicht richtig eingerichtet ist. Nachdem die richtige IP-Adresse eingetragen wurde, funktioniert alles wieder wie gewohnt und ich kann endlich wieder von Youtube Videos über die Box herunterladen.
Comments (4)