INIT #
Seit ca. einen Tag habe ich die Meldung “Der Synology-Server ist ausgelastet. Versuchen Sie es später erneut” bei verschiedenen Aktionen (z.B Aktualisierung der Download Erweiterungen) auf unserer Synology 212+ bekommen

Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, da es ja durchaus vorkommen kann, das ein System mal nicht erreichbar ist. Fun-Fact am Rande, das Herunterladen von Youtube Videos funktioniert nur, wenn die Box eine Verbindung zum Synology-Server aufbauen kann! Warum kann das nicht direkt auf der Box laufen?
Lösung #
Nach dem mir das ganze verhalten doch ein wenig Spanisch vor kam, habe ich die Netzwerkeinstellungen der Box überprüft! Ich hatte nämlich auch vor ca. einen Tag den
IP-Adressbereich der Fritz Box geändert. Hier ist mir gleich aufgefallen, das der DNS Server nicht bzw. nicht richtig eingerichtet ist. Nachdem die richtige IP-Adresse eingetragen wurde, funktioniert alles wieder wie gewohnt und ich kann endlich wieder von Youtube Videos über die Box herunterladen.
