check_lm_sensors Abhängigkeiten unter Ubuntu 12.04

INIT

Ich wollte mich letzten Freitag genauer mit dem Nagios Plugin check_lm_sensors beschäftigen. Musste aber feststellen das dieses Plugin nicht in den Paketquellen von Ubuntu 12.04 vorhanden ist.

Nicht so schlimm, es kann ja immer noch mit dem Dreisatz

perl Makefile.PL
make
make install</pre>

übersetzt und installiert werden. Das ist ansich keine große Herausforderung, wenn da nicht die Abhängigkeiten wären :)

Lösung

Nach ein wenig suchen und finden, stellte sich heraus das folgende Pakete installiert werden müssen!

sudo apt-get install libcarp-clan-perl libtext-english-perl libgetopt-simple-perl libversion-perl libnagios-plugin-perl make

Danach klappte das Übersetzten und Installieren problemlos.

Quellen

Categories: Anleitung Monitoring Nagios
Tags: Deb Icinga Install Make Monitoring Nagios Script