Lenovo T440 Bios update

INIT

Ich versuche seit geraumer zeit auf meinen Lenovo T440 hibernation zum laufen zu bekommen. Leider ist es mir noch nicht gelungen hibernation stabil zum laufen zu bekommen. Dabei ist mir eingefallen das ich das BIOS updaten könnte, man weiß ja nie ob das was hilft.

Natürlich gibt es den einfachen Weg nur für Windows aber immerhin wird es einen nicht so schwer gemacht das ganze per USB stick zu erledigen.

Vorbereitung

Download der (aktuellen Version, zur zeit 2.36) BIOS Update Bootable CD für den T440/T440s

wget https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/gjuj23us.iso
# MD5 summe vergleichen
# sollte in diesen fall 5a76509b23a0336cecc3ddb52db6b786 sein

md5sum gjuj23us.iso
5a76509b23a0336cecc3ddb52db6b786  gjuj23us.iso

Falls nicht schon vorhanden genisoimage installieren.

sudo apt-get install genisoimage

Nun das boot image extratypeen und das erstellte Image auf einen passenden USB Stick per dd überspielen.

geteltorito -o bios.img gjuj23us.iso
dd if=bios.img of=/dev/sdb

Wenn alles geklappt hat kann jetzt vom USB Stick gebootet werden und das Update kann eingespielt werden. Es sollte denn so aussehen wie auf dem Bild.

T440 Bios update

Quellen

Categories: anleitung
Tags: bios lenovo update