Feedreader URL in Firefox ändern

INIT

Vor wenigen Tage habe ich mir endlich meine eigene Domain zugelegt tuxinaut.de. Unter einer generischen Domain liefen bei uberspace.de schon seit längeren Dienste wie z.B Tiny Tiny Rss oder Piwik

Tiny Tiny Rss habe ich in Firefox so eingerichtet, das der zu abonnierenden RSS Feed direkt zu Tiny Tiny RSS hinzugefügt werden kann. Da sich die Domain geändert hat, musste diese natürlich entsprechen geändert werden.

Lösung

Um die Domain anzupassen, muss die Firefox interne “Seite” about:config aufgerufen werden. Der Warnhinweis kann ignoriert werden. Nun kann nach browser.contentHandlers gesucht werden, mit einen Doppelklick auf die alte Feedreader URL, kann diese abgeändert werden.

Firefox muss nach dieser Änderung neu gestartet werden

Ergebnis

Der Feedreader wird mit der neuen Domain aufgerufen.

Categories: Anleitung Firefox Tipp
Tags: DNS Domain Firefox Piwik Rss Tiny Tiny RSS url