Synology-Server ist ausgelastet?

INIT Seit ca. einen

Tag habe ich die Meldung “Der Synology-Server ist ausgelastet. Versuchen Sie es später erneut” bei verschiedenen Aktionen (z.B Aktualisierung der Download Erweiterungen) auf unserer Synology 212+ bekommen

Synology Fehlermeldung

Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, da es ja durchaus vorkommen kann, das ein System mal nicht erreichbar ist. Fun-Fact am Rande, das Herunterladen von Youtube Videos funktioniert nur, wenn die Box eine Verbindung zum Synology-Server aufbauen kann! Warum kann das nicht direkt auf der Box laufen?

Lösung

Nach dem mir das ganze verhalten doch ein wenig Spanisch vor kam, habe ich die Netzwerkeinstellungen der Box überprüft! Ich hatte nämlich auch vor ca. einen Tag den

IP-Adressbereich der Fritz Box geändert. Hier ist mir gleich aufgefallen, das der DNS Server nicht bzw. nicht richtig eingerichtet ist. Nachdem die richtige IP-Adresse eingetragen wurde, funktioniert alles wieder wie gewohnt und ich kann endlich wieder von Youtube Videos über die Box herunterladen.

Synology Netzwerkeinstellung

Categories: Bugfixing
Tags: Ausgelastet DNS NAS Netzwerk Server Synology

Comments (4)

Tobias on 2015-01-19 12:01
Ich hab diese Meldung auch, komm nach dem Update irgendwie auch auf keine AddOns mehr zum installieren. Auch schreibt er das er Fehler hat neue Versionen zu finden. WOran kann das liegen? Wäre sehr dankbar für Hilfe!

tuxinaut on 2015-04-21 22:34
Entschuldige das Späte freischalten. Ich hoffe das Problem hat sich bis jetzt geklärt. Wenn nicht hast du mal deine Gateway und DNS Einstellungen überprüft?

tuxinaut on 2014-11-11 12:12
Sehr schön das es dir geholfen hat. Sorry für das lange Warten auf die Kommentar Freischaltung :/

markus on 2014-09-27 17:30:25
Danke für den Tipp! Bei mir trat das Problem nach dem Update auf Version DSM 5.0-4493 auf. Die Einstellung für den Standard-Gateway ist dabei offenbar abhanden gekommen und musste manuell gesetzt werden.