Piwik lädt Daten nicht richtig nach

INIT

Seit ein paar Tagen / Wochen? bzw. auf jeden Fall nach der letzten Aktualisierung, wurden keine Daten mehr nachgeladen. Weder zusätzliche Metriken noch die Entwicklungs-Übersichten wurden geladen.

Es wird nur die Meldung “wird geladen” angezeigt, doch weiter passiert nichts.

Piwik Fehler

Lösung

Nach ein wenig überlegen, habe ich mich dafür entschlossen den inhalt des tmp Ordners zu löschen. Das kann mit folgenden Befehl erreicht werden.

tuxinaut@hohengehren:~$ rm -rv /var/www/piwik/tmp/*

Und siehe da alles geht wieder!

Categories: Bugfixing
Tags: Piwik

Comments (2)

tuxinaut on 2014-11-11 12:19
Danke für den Hinweis. Ich weiß nicht mehr ob dieser an war oder nicht. Aber selbst wenn wir haben weit weniger Views als 50K :) Sorry für das lange Warten auf die Kommentar Freischaltung :/

Huskynarr on 2014-05-17 20:06
Im Normallfall liegt das an der Konfiguration und nicht an den tmp Dateien, denn du hast dann wahrscheinlich den Realtime Modus an, so versucht er alle Daten Live abzurufen. Leider ist das bei 50k Views im Monat bereits sehr ungeeignet, da der Server sehr ausgelastet wird. Ich habe das Problem aktuell auch, leider ist die Live Konfiguration etwas umständlich, werde das selber aber posten sobald ich dahinter gekommen bin.